Im Zuge der Digitaloffensive des Bundes werden für alle Schülerinnen und Schüler der jeweils 1. Klassen eines Jahrganges Notebooks für die digitale Arbeit im Unterricht zu günstigen Konditionen beschafft.
Nähere Informationen zu den in unserer Schule ausgegebenen und verwendeten Notebooks finden Sie hier: https://lenovo.cancom.at/schulnotebooks/.
Die Schülernotebooks dienen in erster Linie als Arbeitsgeräte für den Unterricht.
Um einen reibungslosen Unterrichtsablauf zu gewährleisten, bitten wir, dass das Gerät bei Bedarf stets gewissenhaft in den Unterricht mitgenommen wird und der Akku aufgeladen ist.
Im Falle einer Gerätestörung mögen sich die Schüler in erster Linie an den Schülerendgeräte-Administrator unserer Schule, FL Lehner (christoph.lehner@ms-wolkersdorf.at), wenden.
Im Garantie- oder Reparaturfall nehmen Sie bitte Kontakt mit der Firma CANCOM auf.
Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung für einen möglichen Reparatur-Auftrag:
https://lenovo.cancom.at/schulnotebooks/#reparatur.
Eine Beschreibung zum genauen Versandablauf kann als PDF-Datei hier heruntergeladen werden:
https://go.cancom.work/go/CCA_EDU_Pickup_Ablauf.pdf
An unserer Schule werden im Rahmen des Digitalunterrichts ausschließlich Windows-Notebooks verwendet.
Bei einem Schulwechsel können die Erstgeräte über die OEAD-Gerätebörse passend getauscht werden:
https://digitaleslernen.oead.at/de/fuer-eltern/schulwechsel-geraeteboerse
Wenn die Kosten für eine Reparatur unwirtschaftlich sind und eine eigene Neubeschaffung notwendig ist, finden Sie hier die technischen Spezifikationen für die im Unterricht verwendeten Geräte:
https://digitaleslernen.oead.at/de/fuer-schulen/geraeteinformationen
Bitte achten Sie im Fall einer Neuanschaffung darauf, dass das Neugerät mindestens mit dem Betriebssystem Windows 11, Professional ausgestattet sein muss.